Kontaktlinsen für Kinder

Eine Brille ist ein wichtiger Baustein für das gesunde Sehen. Wenn ein Kind seine Brille nicht dauerhaft tragen kann oder will, können Kontaktlinsen eine sinnvolle und alltagstaugliche Alternative darstellen. Gerade bei Kindern ist eine Korrektur (mit Brille oder Kontaktlinsen) ausschlaggebend, da sich das Auge permanent weiterentwickelt. Das Ausbleiben einer Korrektur führt dauerhaft zu Sehproblemen.

Ihr Kind sollte nur das tragen, was zu ihm passt

Das Auge Ihres Kindes ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass Kontaktlinsen mit den persönlichen Parametern angefertigt werden.

Gerade bei Kindern ist die regelmäßige Kontrolle wichtig, da das kindliche Auge noch größeren Entwicklungsprozessen unterliegt, als dies bei Erwachsenen der Fall ist.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

> Zur Terminvereinbarung

< Zurück zu Optische Versorgung

     
  • Optik Sehzentrum Kormannshaus Radevormwald
 
+49 (0) 2195.12 59